Automatikbetrieb

Das Gerät wird im Automatikbetrieb (aktivierte Start-Stopp-Automatik) wie folgt betrieben:

Bei Unterbrechung des Schweißprozesses erfolgt der automatische Reinigungsvorgang der Filter nach einer Nachlaufzeit von 20 Sekunden.

  1. Um die Start-Stopp-Automatik zu aktivieren, den <Auto/Manual> Schalter auf <Auto> stellen.
  2. <On/Off> Schalter auf <On> stellen.
  3. Die Filtermembrane werden einmal gereinigt.

    Sobald der Schweißvorgang beginnt, erhält das Gerät ein Signal von der Stromzange und startet die Absaugung automatisch. Wird der Schweißvorgang unterbrochen, stoppt die Absaugung nach 20 Sekunden. Erst danach wird der Reinigungsvorgang automatisch durchgeführt.

Die Filter müssen regelmäßig gereinigt werden, um eine konstante Absaugleistung zu gewährleisten. Das Reinigungsintervall ist abhängig vom Schweißprozess. Wir empfehlen, alle 2 Stunden, spätestens jedoch beim Leuchten der Service LED, einen Reinigungsvorgang durchzuführen. Die Lebensdauer der Filtermembrane kann erhöht werden, wenn der Reinigungsvorgang schon vor Aufleuchten der Service LED durchgeführt wird.

HINWEIS

notice

Verkürzte Lebensdauer durch fehlende Reinigung der Filter

Bei Unterbrechung des Schweißprozesses erfolgt der automatische Reinigungsvorgang der Filtermembrane erst nach einer Nachlaufzeit von 20 Sekunden. Wird der Schweißprozess vorher gestartet, erfolgt keine Reinigung. Die Lebensdauer der Filtermembrane verkürzt sich.

  1. Stellen Sie sicher, dass der Schweißprozess spätestens alle 2 Stunden für mindestens 20 Sekunden unterbrochen wird, oder führen Sie einen manuelle Reinigungsvorgang durch.

Abreinigungsvorgang manuell durchführen

  1. <On/Off> Schalter für kurze Zeit auf <Off> stellen.
  2. <On/Off> Schalter auf <On> stellen.
  3. Die Filter werden einmal ereinigt.

    Sobald der Schweißvorgang beginnt, erhält das Gerät ein Signal von der Stromzange und startet die Absaugung automatisch.